Was mir wichtig ist

Eine wirkungsvolle und nachhaltig erfolgreiche Führung beginnt im Geist, bei den Haltungen von Führungskräften und Mitarbeitern. Spitzenergebnisse hängen von sinnvollen und wertorientierten Rahmenbedingungen ab.

 

Sinnorientierte Persönlichkeitsentwicklung hilft Führungskräften und Mitarbeitern die tieferen Fragen des menschlichen Seins und des Sinns zu begreifen und auf dieser Basis eine hohes Maß an Authentizität, Motivation und Selbstverantwortung zu entwickeln.

 

Grundlage meiner Haltung ist das Menschenbild der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl. "Logo" und "Logos" bedeutet in diesem Zusammenhang "Sinn". 

 

Die Logotherapie geht davon aus, dass der Sinn die tiefste und grundlegendste Motivation eines Menschen darstellt. Die Frage nach dem Sinn, ist deshalb die menschlichste aller Fragestellungen. Ist dieses zutiefst menschliche Bedürfnis verstellt oder behindert, kann der Mensch weder sich selbst noch seinem Umfeld gerecht werden. Er selbst und manchmal auch die anderen beginnen unter der Verfremdung zu leiden.

 

Authentizität, Achtsamkeit, Vertrauen, Respekt und Verantwortung.

Das sind Werte, die meine Arbeit ausmachen.

Sie haben Fragen? Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich!

Ihre Gabriele Hradetzky

LOGOS Slomanhaus Hamburg, direkt an der U-Bahn-Station "Baumwall"