Hat das Leben nicht mehr zu bieten?

Warum die Sinnfrage für mich wichtig ist

Gabriele Hradetzky - LOGOS Sinnorientierte Persönlichkeitsentwicklung
Gabriele Hradetzky - LOGOS Sinnorientierte Persönlichkeitsentwicklung

Das Leben verläuft nicht immer rund und so war ich schon als Jugendliche daran interessiert, mehr über die eigene Person und über Persönlichkeitsentwicklung zu erfahren. Auf einer Decke im Gras unter einem japanischen Kirschbaum las ich die ersten psychologischen Bücher und war fasziniert. Eine völlig neue Welt tat sich für mich auf.

 

Als junge Frau machte ich dann meine ersten Erfahrungen mit einer klassischen Psychotherapie. Ich beschäftigte mich über einen längeren Zeitraum mit existenziellen Fragen zu meinem Leben und konnte viele Ungereimtheiten für mich klären. Im Laufe der Zeit nahm ich mein Studium auf, bekam gute Jobs, hatte ein erträgliches Einkommen, Freunde und Beziehungen. Ich war gesellschaftlich akzeptiert und respektiert. Alles gut oder? 

 

Nein, nicht gut. Hat das Leben nicht mehr zu bieten? Was hat das alles für einen Sinn? Etwas in mir blieb unbeantwortet. Ein vages Gefühl, dass ich nur schwer zu fassen bekam. Ich könnte zufrieden und glücklich sein, aber ich war es nicht. 

 

Heute weiß ich, dass mir die Sinnfrage fehlte und dass genau diese zentrale Frage über den tieferen Lebenssinn in den meisten klassischen Psychotherapien weitgehend unberührt bleibt. Das ist folgenschwer, denn gerade die Sinndimension gibt uns innere Stärke, Orientierung und Sicherheit aus uns selbst heraus. Sie ermöglicht uns, über den Alltag hinauszublicken und uns zu dem Menschen zu entwickeln, der wir sein können und sein wollen. Persönliches Sinnerleben gibt uns unsere Wurzeln, die Halt und Kraft geben, wenn wir über uns selbst hinauswachsen wollen. 

 

Probieren Sie es aus. Lernen sie mich und meine Arbeit kennen. Authentizität, Achtsamkeit, Vertrauen, Respekt und Verantwortung sind die Werte die meine Arbeit ausmachen

 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Kennlerngespräch. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

Ihre 

Gabriele Hradetzky

 

Tel:      040-63607578

Mobil:  0175-1651519

gabriele.hradetzky@logos-spe.de

 

Einzelsitzung nach Vereinbarung

Gabriele Hradetzky - LOGOS sinnorientierte Persönlichkeitsentwicklung
Gabriele Hradetzky - LOGOS sinnorientierte Persönlichkeitsentwicklung
Gabriele Hradetzky - LOGOS Sinnorientierte Persönlichkeitsentwicklung
Gabriele Hradetzky - LOGOS Sinnorientierte Persönlichkeitsentwicklung