Was brauchen Führungskräfte heute?

Wenn gängige Führungsmethoden wirkungslos geworden sind

Basis- und Aufbautraining zur Stärkung der Führungskompetenz

Psychische Erkrankungen von Mitarbeitern steigen stetig an. Die jährlich durchgeführte Gallup Studie belegt: Immer mehr Menschen machen in Unternehmen Dienst nach Vorschrift. Aktuelle Ereignisse wie z.B. der Fifa-Skandal oder der Skandal bei Volkswagen zeigen, dass wir vermehrt Führungskräfte brauchen, die Verantwortung übernehmen.

 

Was tun, wenn Begeisterung und Motivation verbraucht ist? Wenn Führungsmethoden wirkungslos geworden sind, das Unternehmensziel aber immer noch nicht erreicht ist?

 

Entwickeln Sie eine sinn- und werteorientierte Haltung, die sich positiv auf Motivation, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Zufriedenheit und Gesundheit von Führungskräften und Mitarbeitern auswirkt.

 

 

Workshops für eine sinnorientierte Unternehmensentwicklung

Gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräften entwickelte Werte und Ziele geben Sicherheit und schaffen die Basis für emotionale Akzeptanz, Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Kreativität. Gelebte Werte schaffen Vertrauen und Verbindlichkeit und unterstützen Mitarbeiter und Führungskräfte - gerade auch in Zeiten des Wandels - in ihrem Alltagshandeln.

 

Organisationen sind keine Maschinen, sondern lebende Systeme, die sich permanent verändern und auf Einflüsse aus ihrer Umwelt reagieren.

 

Mein Anspruch ist der ganzheitliche Blick, sowohl auf die Erfordernisse der Organisation, als auch auf die Belange Einzelner.  In allen Fragen zur Unternehmensentwicklung arbeite ich daher mit meinem Partnerunternehmen www.logos-unternehmensentwicklung.de zusammen.